BeBalanced

Ganzkörperkräftigungsübungen mit dem Balance Pad, zur Schulung der Koordination und der Balancefähigkeit. Wirbelsäulenspezifische Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisierungsübungen zum Ausgleich von einseitigen Alltagsbewegungen und zur Prophylaxe von Rückenproblemen.

Bodyshape

Der Klassiker - ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

Faszientraining

Faszien sind das, was jeden Muskel, jedes Organ, aber auch jede Bandstruktur umgibt. Sie vernetzen unseren ganzen Körper und sind das, was alles mit allem verbindet, das den Körper zusammenhält und strukturiert. Das Faszientraining hat großen Einfluss auf die Kraft, Schnelligkeit und Geschmeidigkeit einer Bewegung.

FitnessWorkout

Funktionstraining, Kraft, Koordination und jede Menge Spaß = motivierendes Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene

Pilates

Es handelt sich hierbei um ein einzigartiges System von Übungen, das gleichzeitig die Muskulatur kräftigt und dehnt, die Haltung verbessert und das Gleichgewicht optimiert. Pilates stärkt die Tiefenmuskulatur und stabilisiert den Rumpf.

WSG

Einfache Bewegungsformen zur Mobilisierung der Wirbelsäule und der leichten Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur, hauptsächlich auf Boden und Pezziball unter Einbeziehung des Gymnastikballs. Idealer Kurs zum Einstieg in unser intensives Rückenprogramm.

Yoga

Yoga ist ein Weg, Ruhe und Kraft in sich zu finden. Praktische Yogaübungen werden geübt und erläutert - insbesondere natürliches Atmen, Körperhaltungen, Konzentration, Beweglichkeit und Entspannung. Auf sanfte Weise werden die Muskeln gedehnt, Verspannungen gelöst und die Nerven gestärkt.

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