Digitale Sensoren verändern die Fitnesswelt: Sie stehen für eine neue Ära des Trainings. Führende und gut ausgestattete Fitnessstudios werden immer digitaler und vernetzter. Bei uns im Physio Aktiv in Rotenburg wird dies erreicht durch die Vernetzung von Geräten und die Erfassung von Trainingsdaten sowie bessere Leistungsauswertung mit Hilfe verschiedener Tools, mobileApps und Geräten/Tracker.

Heutzutage erlaubt uns die Technologie noch effizienter zu trainieren, da wir unseren Fortschritt mühelos tracken können. Dies versorgt uns mit hilfreichen Informationen über unsere Kalorie-Bilanz, optimiertes Training, Muskelaufbau, Herzfrequenz und so viel mehr.

Für unser Basistraining setzen wir unsere verschiedenen MILON-THEMENZIRKEL mit begleitender MILON ME APP ein. Das gesamte Training im Physio Aktiv wird mit von uns bereitgestellten Polar Bluetooth Pulsgurten unterstützt und mit begleitenden Apps auf Wunsch dokumentiert. Hierfür sind an jedem Cardio-Gerät zusätzlich Handyhalterungen installiert. Mehr zu POLAR findest du hier.

Im Bereich Kurse arbeiten wir mit der POLAR CLUB APP, die es uns ermöglicht Echtzeit-Einblicke in die Trainingsintensität unserer Mitglieder zu bekommen. Das Polar-Club-System für Herzfrequenz-Gruppentraining ist die ideale Lösung, um den Trainingserfolg mit Spaß zu steigern: Anstrengung und Belastung der Kursteilnehmer werden uns angezeigt und unser Trainer kann seinen Kurs gezielt und individuell steuern. Anhand der Leistungsdaten wie Herzfrequenz, farbigen Herzfrequenz-Zonen und Kalorienverbrauch, helfen wir dir, genau deine Ziele zu erreichen!

Mit unseren umfangreichen Messungen und der Diagnostik bekommst du weitere Informationen für dein gezieltes Trainingsprogramm und damit sichtbaren Erfolgen.

Kontinuierlicher Fortschritt ist mit kontinuierlicher Motivation gleichzusetzen.

Mit technischer Unterstützung deines Trainings kommst du bei uns schneller an dein Ziel!