Die per Chip-Karte gesteuerten Geräte von Milon gehören zu den modernsten und effektivsten auf dem Gesundheitsmarkt. Diese werden elektronisch gesteuert. Auf einer Chip-Karte werden deine individuellen Einstellungen und Trainingsdaten von uns gespeichert, ausgewertet und für dich visualisiert, um deinen Trainingsverlauf und Trainingszustand zu dokumentieren. Dieses gewährleistet dir und uns im Ablauf eine optimale Trainingssteuerung und Betreuung.

Trainiert wird mit einem erhöhten exzentrischen Widerstand. Dies führt zu einer optimalen Muskelbelastung in jeder Bewegungsphase und somit zu schnellsten Trainingserfolgen. Das Training ist zusätzlich pulsgesteuert (Polar-Brustgurt): Somit entfallen lästige Trainingspläne auf Papier, denn diese sind bereits auf der Chipkarte gespeichert, genauso wie deine individuelle Herzfrequenz und Belastbarkeit.

Das Milon-Zirkeltraining folgt einem zeitlich fest getakteten Kreislauf, in dem die verschiedenen Muskelgruppen nacheinander trainiert werden. Die Zirkelgeräte stellen sich dank der Software Milon-CARE und den dokumentierten Nutzerdaten vollautomatisch auf den Trainierenden und seine individuellen Bedürfnisse ein. Auch sonst möglichen Wartezeiten, die an bzw. vor Trainingsgeräten entstehen könnten, werden bei uns mit Zirkelkonzepten gelöst.